Alfa Romeo – eine Geschichte aus purer Emotion

24. Juni 1910, Mailand: Die Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (A.L.F.A.) wird gegründet. Fünf Jahre später, als Nicola Romeo der neue Besitzer wurde, änderte die Firma den Namen in Alfa Romeo. Alfa Romeo wurde zum Synonym für reinste Leidenschaft für Automobile. Das Logo wurde zur unverwechselbaren Ikone, die purste Fahremotion für Millionen von Enthusiasten.

Seit der Gründung hat Alfa Romeo mit seinen Kreationen am Motorsport teilgenommen. Der Quadrifoglio Badge beherrschte alle legendären Rennen. Alfa Romeo gewann fünf Weltmeisterschaftstitel:Die allererste GP World Championship 1925 mit dem P2, die ersten zwei F1 Meisterschaften mit dem legendären 158 und 159 Alfetta, die World Manufacturer Meisterschaft 1975 mit dem 33 TT 12 und die World Sport Championship 1977 mit dem 33 SC 12.  Aber das letzte Kapitel der Legende ist noch längst nicht geschrieben: Die Zukunft gehört denjenigen, die eine grossartige Geschichte haben.

Alfa Romeo hat in über hundert Jahren seiner Geschichte nicht einfach nur Autos gebaut, sondern sie kreiert. Jedes Modell wurde so ausgedacht, dass es ein schönes und inspirierendes Fahrerlebnis bietet, bei dem der Mensch im Zentrum steht. Jeder Alfa Romeo ist mehr als bloss eine Maschine. Er ist die Verkörperung von unnachgiebigem technologischem Bestreben und Weiterentwicklung durch Ingenieurskunst. Alfa Romeo ist das Symbol von kompromissloser Exzellenz «Made in Italy». Deshalb ist Alfa Romeo noch immer eine der begehrtesten Marken der Welt für echte Autofans und wir von der Auto Margarethen Basel sind stolz darauf, offizieller Vertreter dieser Historischen Marke zu sein.

Unsere aktuellen Alfa Romeo Angebote finden Sie in unserem Shop. Ob Neuwagen, Vorführmodelle oder Occasienen, bei Auto Margarethen sind Sie genau richtig!

Finden Sie jetzt ihr neues Auto!

Zu den Angeboten