Abarth – Leistung, Sportlichkeit und Fahrspass in der Auto Margarethen Basel

Karl Abarth war noch keine 11 Jahre alt, als er die Holzräder seines Rollers mit einem Ledergürtel versah, damit er schneller als die älteren Nachbarskinder fahren konnte. Somit begann der Bann des Rennsports für Karl Abarth und er jagte von Rekord zu Rekord.

Nach einer Karriere als Motorradrennfahrer, gründete Karl Abarth 1949 mit Guido Scagliarini zusammen Abarth & C. Neben dem Rennsport begann das Unternehmen Tuning-Kits herzustellen, welche die Leistung, Kraft und Geschwindigkeit von Serienfahrzeugen verbesserten.

Abarth Fahrzeuge sind handlich und besonders leistungsstark aber vor allem klein und bissig wie der Skorpion. So erreichen sie in jedem Wettbewerb Erfolge und auch Karl Abarth wird zum vielfachen Rekordhalter. In den 50ern und über die 60er Jahre hinaus, macht sich die Marke Abarth zum Synonym für Rennsport, Automobil-Veredelung und Performance. Und sie verändert die Welt des Sportfahrzeugs.

Abarth bewahrt sich noch immer seine einzigartige DNA und bleibt ein Synonym für Leistung, Sportlichkeit und Fahrspass. Die Geschichte des Skorpions geht weiter, mit neuen Herausforderungen, einzigartigen Fahrzeugen und grossen Emotionen. Für alle, die das Privileg haben, hinter dem Steuer eines Abarths Platz zu nehmen.

Unsere aktuellen Abarth Angebote finden Sie in unserem Shop. Ob Neuwagen, Vorführmodelle oder Occasienen, bei Auto Margarethen sind Sie genau richtig!

Finden Sie jetzt ihr neues Auto!

Zu den Angeboten